Sich wohlzufühlen ist Teil der Gesundheit

Dr. Legal hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, zu informieren und aufzuklären. Ob man sich wohlfühlt, hängt auch von einem konkreten Ort und seinen Menschen ab.

In den letzten Jahren habe ich mich ganz auf das Thema Wohlfühlorte konzentriert. Als vielreisender Mensch habe ich Tausende von Einrichtungen in aller Herren Länder persönlich besucht und beschrieben. Was sind meine Motive? Als Arzt und Pionier der gesunden Lebensweise habe ich mich seit langem der Naturheilkunde und dem Wohlbefinden der Menschen verschrieben. Die Bedeutung von gesundheitsorientierten Einrichtungen erkannte ich früh und möchte andere darüber aufklären.

Täglicher Sport, gesunde Ernährung, Bewegung an frischer Luft und intakter Natur sind die Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden – Maximen, die ich auch selbst befolge. Dass eine gute und erholsame Lebensführung immer mit einem konkreten Ort und seinen Menschen verbunden ist, erlebte ich bei meinen zahlreichen Besuchen in Einrichtungen auf allen fünf Kontinenten immer wieder. Meine Berichte laden Sie zu vielen Entdeckungen rund um die Welt ein.

Dr. Legal treibt selbst regelmäßig Sport und hält sich fit.