Dr. Legal kennt nicht nur die ganze Welt.
Er ist auch in aller Welt bekannt.

Man traut seinen Augen und Ohren nicht, mit wem Dr. Legal in seinem bewegten Leben schon zu tun hatte. Als Arzt, Medizinberater und Journalist hat er viele spannende Stunden mit Politikern, Unternehmern, Schauspielern, Sportlern und Musikern verbracht.

Die internationale Prominenz ist mir durchaus vertraut. In Monaco durfte ich mit der reizenden Grazia Patrizia und ihrem Mann, Rainier von Monaco, dinieren und habe später auch ihre Tochter Caroline kennen gelernt. Königin Silvia von Schweden kannte ich schon als Messehostess und habe ihr zur Geburt von Kronprinzessin Victoria im Auftrag von Hubert Burda einen Blumenstrauß überreicht. Mit Bill Clinton bin ich gejoggt. Als um die Welt jettender Reporter habe ich Größen wie Nelson Mandela, Sadat, König Konstantin von Griechenland, De Gaulle, General Pinochet, Lech Walesa und die berühmte eiserne Lady Margaret Thatcher interviewt.

Mit Helmut Kohl habe ich auf einem Sofa im Kurfürstlichen Mainzer Schloss geplaudert, den stets agilen „Genschman" Hans-Dietrich Genscher in meiner Praxis zum Thema Malaria beraten und mit Franz Josef Strauss im Keller des Deutschen Theaters kräftig gefeiert. Überhaupt, das Deutsche Theater! Dort war ich 20 Jahre lang Veranstaltungsarzt und habe in dieser Eigenschaft neben anderen Ivan Rebroff, Max Greger, Udo Lindenberg, Rod Stewart, Mick Jagger und Franz Beckenbauer betreut. Auch in einem „Derrick" hatte ich einen Auftritt – als Arzt natürlich. Besonders beeindruckt haben mich die Sportler – zum Beispiel Steffi Graf und Andre Agassi, Michael Schumacher und der unvergessliche Max Schmeling. Von meiner Bekanntheit und meinem guten Namen profitieren natürlich auch Sie, wenn Sie ein Porträt Ihres Hauses bei mir anfordern!

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele von Artikeln von mir und über mich.

Zeitungsartikel Süddeutsche Zeitung: ausführliches Porträt von Dr. Legal als Theater- Ball- und Faschingsarzt in München
Zeitungsartikel Die Woche (deutschsprachige australische Wochenzeitschrift), 8. Dezember 1984:
Dr. Legal besucht Mutter Theresa in Indien
Zeitungsartikel Die Woche (deutschsprachige australische Wochenzeitschrift), 18. Dezember 1984:
Dr. Legal schreibt über seinen Besuch beim Sechstagerennen
Zeitungsartikel TZ München, 12. Mai 1980: Dr. Legal überreicht dem gambischen Präsidenten, Sir Dawda Jawara, eine Medikamentenspende in Millionenhöhe
Zeitungsartikel Bild Zeitung, 27. Januar 1979: Dr. Legal berät Innenminister Baum zur Familienpolitik
Zeitungsartikel Bild Zeitung, 2. August 1977: Königin Silvia bedankt sich für den Blumenstrauß von Dr. Legal
Zeitungsartikel Bild Zeitung, 10. Dezember 1974:
Dr. Legal gibt Tipps bei Grippe und Erkältung


 

Artikel SZ

Süddeutsche Zeitung: ausführliches Porträt von Dr. Legal als Theater- Ball- und Faschingsarzt in München