Suche
  • Faire und kostenfreie Bewertungen von
  • bekanntem Autor und Mediziner.
Suche Menü

Stars und Sternchen

Ich kenne nicht nur die ganze Welt.
Ich bin auch in aller Welt bekannt.

Ich staune manchmal selbst, wem ich in meinem Leben schon begegnet bin. Als Arzt, Medizinberater und Journalist habe ich viele Stunden mit Prominenten – mit Politikern, Unternehmern, Schauspielern, Sportlern, Musikern – verbracht.

In Monaco durfte ich mit Grazia Patrizia – alias Grace Kelly – und ihrem Mann, Rainier von Monaco, dinieren und habe später auch ihre Tochter Caroline kennen gelernt.

Königin Silvia von Schweden kannte ich schon als Messehostess und habe ihr zur Geburt von Kronprinzessin Victoria im Auftrag von Hubert Burda einen Blumenstrauß überreicht.

Mit Bill Clinton bin ich gejoggt.

Als um die Welt jettender Reporter habe ich Größen wie Nelson Mandela, Sadat, König Konstantin von Griechenland, De Gaulle, Lech Walesa und die berühmte eiserne Lady Margaret Thatcher interviewt.

Mit Helmut Kohl habe ich auf einem Sofa im Kurfürstlichen Mainzer Schloss geplaudert, den stets agilen „Genschman” Hans-Dietrich Genscher in meiner Praxis zum Thema Malaria beraten und mit Franz Josef Strauss im Keller des Deutschen Theaters kräftig gefeiert.

Überhaupt, das Deutsche Theater! Dort war ich 20 Jahre lang Veranstaltungsarzt und habe in dieser Eigenschaft neben anderen Ivan Rebroff, Max Greger, Udo Lindenberg, Rod Stewart, Mick Jagger und Franz Beckenbauer betreut.
Auch in einem „Derrick“ hatte ich einen Auftritt – als Arzt natürlich.

Besonders beeindruckt haben mich die Sportler – zum Beispiel Steffi Graf und Andre Agassi, Michael Schumacher und der unvergessliche Max Schmeling.

Von meiner Bekanntheit und meinem guten Namen profitieren alle, die ein Porträt ihres Hauses bei mir anfordern.