Suche
  • Faire und kostenfreie Bewertungen von
  • bekanntem Autor und Mediziner.
Suche Menü

Meine Arbeit

Wohltuende Neuigkeiten. Aus der Welt von Hotellerie,
Gastronomie, Freizeit und Weingütern.

  • Faire und kostenfreie
    Bewertungen von bekanntem
    Autor und Mediziner.

    Seit 30 Jahren ohne Risiken und mit ausschließlich
    positiven Nebenwirkungen.

    Viele Häuser legen meine wohlwollenden Berichte bei sich aus, stellen sie auf
    ihre Website oder
    versenden sie zu Werbezwecken.

Ich schreibe gratis.

Ich schreibe gratis über Einrichtungen, die in irgendeiner Form Gesundheit und Wohlbefinden dienen. Darunter Hotels, Pensionen, Thermen, Spas, Sanatorien, Sportstätten, aber auch Restaurants, Weingüter, Brauereien oder Produzenten gesundheitlicher bzw. touristischer Erzeugnisse.

Warum kostenfrei?

Um auch die Zeit nach meiner Berufstätigkeit sinnvoll und reichhaltig zu gestalten, habe ich mir eine Aufgabe ausgesucht, die mich als Arzt und Autor anspricht. Ich bin finanziell unabhängig und kann es mir wohlverdient leisten, auf eigene Kosten die angenehmsten Orte der Welt aufzusuchen und darüber zu schreiben.

Geschrieben habe ich schon quer durch das ganze Spektrum, ob Familienpensionen oder Fünf-Sterne-Hotels, traditionelle Bäder oder chice Spas, erlesene Weingüter, urige Brauereien und manches mehr. Meine wohlwollenden Berichte werden von den Anbietern auf ihrer Website gezeigt und sind somit ein Gratis-Aushängeschild für den Betrieb. Sollte mir ein Betrieb überhaupt nicht gefallen, so schreibe ich keinen Artikel – aber das kam bisher äußerst selten vor, denn jeder Betrieb hat seinen individuellen Charakter und Charme. Dies zu erkennen, zu schätzen und positiv zu bewerten ist eine wunderbare Aufgabe.

Wie ist der Ablauf?

Meine Artikel werden mit der Hotelleitung gemeinsam erstellt und können bei Bedarf erneuert oder ergänzt werden, individuelle Gegebenheiten werden auf Wunsch berücksichtigt. Die porträtierten Häuser, inzwischen sind es weit über 5.000,  profitieren von dem zusätzlichen Marketing in jedem Fall. Das zeigen die vielen positiven und dankbaren Zuschriften der Betreiber.