Suche
  • Faire und kostenfreie Bewertungen von
  • bekanntem Autor und Mediziner.
Suche Menü

Mein Lebenslauf

In siebzig Jahren um die Welt. Und wieder zurück.

Ich war viele Jahrzehnte lang Journalist, Arzt und Medizinberater und bin so weitgereist wie wenige. Ich bin auf allen Kontinenten zuhause und kenne wohl jeden Winkel der Welt. Hier die wichtigsten Stationen meines Lebens.

 

  • Ich bin Mediziner verschiedener Fachrichtungen, unter anderem Olympia-Arzt – und Journalist.

    Zeitweise hatte ich eine eigene Praxis in München, war auch im Krankenhaus und bei Großereignissen wie der Fußball-WM und der Olympiade als medizinischer Organisator tätig.

  • Jahrzehntelang war ich auf allen Weltmeeren Flottenarzt für die UNO, bereiste die USA, Afrika, Asien, Australien, Lateinamerika und Südeuropa – bis jetzt 122 Länder.

  • 1976 war ich leitender Ring-Arzt beim WM-Kampf von Muhammad Ali, 1972 Mitorganisator der Olympischen Spiele in München, 1998 Gastprofessor in Ulan-Bator.

  • Seit 30 Jahren arbeite ich als Buchautor, medizinischer Berater und Medizin-Journalist für Magazine (z. B. Bunte, Brigitte, Neue Gesundheit und viele andere) sowie mehrere Tages- und Fachzeitungen. Ich habe Sendungen in Rundfunk und TV moderiert, die sich schwerpunktmäßig mit Lebensgenuss, Wohlfühlbetrieben mit Wellnessaspekten und gesunder Lebensweise beschäftigten.

buch_a-z_trans

Buchveröffentlichungen

Hier einige Beispiele aus dem umfangreichen Programm meiner Buchveröffentlichungen. Dazu kommen tausende Veröffentlichungen in Tageszeitungen, Magazinen, wissenschaftlichen Journalen und anderen Medien im In- und Ausland.   Lexikon der Selbstdiagnose medizinisches Fachwörterbuch, Symptome von A – Z Hans-Peter Legal Buch + Zeit Verlags GmbH, 2001 AIDS. Hintergründe, …

Weiterlesen

0 comments