Suche
  • Faire und kostenfreie Bewertungen von
  • bekanntem Autor und Mediziner.
Suche Menü

Die Vier Elemente, Gasthaus in Gemünden

Gasthaus „Die Vier Elemente“ (Gemünden) – dort, wo der gute Preis und die Leistungen stimmen

In dieser fränkischen Dreiflüssestadt Gemünden, mit seiner malerischen Old City, fließen Saale bzw. Sinn in den lieblichen Main. Herrliche Urlaubsgegenden wie Spessart, Rhön und Weinland sind prägende Elemente Gemündens, welcher als staatlich anerkannter Erholungsort, allseits die gebührende Anerkennung genießt. Radwege aus allen Himmelsrichtungen führen an schmucken Dörfern und vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Es ist einfach die Gegend zum „Gerne haben“ und um unvergessliche Ferien zu absolvieren. Unterhalb der Scherenburg liegen viele Gaststätten, Hotels, Cafes auf verträumten Plätzen und Gässchen. Tausende Reisende kehren alljährlich zur Ferienzeit hier ein. Das kulturelle Highlight sind die Scherenburgfestspiele und die Kleinkunstbühne, Spessartgrotte im Stadtteil Langenprozelten. Gemünden ist stets eine Reise wert. Es ist verkehrstechnisch durch Bahn, Strasse und Luft äußerst günstig gelegen.

Das historische Hotel 4-Elemente ist ein „kleiner Geheimtipp“. Reizende Gastgeberin ist Katharina Wilts. Sie besitzt viel Können und Freude am Beruf. Es ist begründet in einem äußerst fairen Preis-, Leistungsverhältnis. Die reichhaltige Speisekarte ist auf die Elemente – Feuer, Erde, Wasser und Luft unterteilt. Es sind gutbürgerliche, kulinarische Köstlichkeiten, welche die nette Katharina bietet. Dazu die köstlichen, fränkischen Weine und Biere. Speisen kann man den ganzen Tag. Alle Wege sind nah. Die Zimmer sind neuzeitlich, rustikal und gemütlich. Dazu gibt es ein reichhaltiges, hochqualitatives Frühstück. In einem Übersichtsartikel jegliche Details aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Eher rate ich, das Haus mal selbst aufzusuchen, es lohnt sich gewiss. Jean Paul sagte: „Die Probe eines Genusses ist seine Erinnerung“. Meine Empfehlung kommt vom Herzen.

Dr. med. Hans-Peter Legal

-> www.4elemente-gemünden.de